Zwölf Jahre Drachenbootrennen um den Bernsteinpokal

Eingetragen bei: Drachenbootrennen, Ribnitz-Damgarten | 0

Ribnitz-Damgarten – Die Junge Union Vorpommern-Rügen organisiert am kommenden Sonnabend, den 20. August, das 12. Drachenbootrennen während des Hafenfestes in Ribnitz-Damgarten und wird auch in diesem Jahr wieder ein eigenes Team ins Rennen schicken.

„Wir als Junge Union freuen uns sehr, das Sportevent erneut zu organisieren. Mit dem Hafenfest-Veranstalter Jörg Maletz arbeitet die JU jedes Jahr eng zusammen, um den Besuchern des Festes spannende Rennen vor Ort zu bieten. Unterstützung bekommen wir dabei vom Barther Drachenboot Verein und dem CJD Garz Gesundheitssportverein. Wir erwarten wieder zahlreiche Gäste am Ufer“, berichtet der Organisator des Rennens, JU-Kreisvorsitzender Georg Günther.

Ab 13:30 Uhr werden 10 Mannschaften auf der ca. 280 Meter langen Strecke im Ribnitzer Hafen um den Bernsteinpokal kämpfen. Gefahren wird in zwei Rennklassen, ‘Open‘ und ‘Mixed‘. In jedem Drachenboot sitzen 16-20 Paddler, ein Steuermann sowie ein Trommler.