JU-Stammtisch in Ribnitz-Damgarten: Im Gespräch mit der Stadtfraktion

Eingetragen bei: Nordvorpommern, Ribnitz-Damgarten | 0

Ribnitz-Damgarten – Am Freitag haben wir unseren Stammtisch etwas sportlicher organisiert. Bei einer gemeinsamen Kegelrunde mit der CDU/FDP-Fraktion der Stadtvertretung verbrachten wir den Abend im Sportpalast Ribnitz-Damgarten. Jörg Maletz gab eine kurze Einführung in die Kunst des Kegelsportes und erklärte uns die wichtigen Unterschiede zum Bowling. Den Stammtisch eröffnete Fraktionsvorsitzender Holger Schmidt, indem er vor allem der Jungen Union Vorpommern-Rügen für das Engagement sowie die tolle Zusammenarbeit bei den vergangenen Wahlkampfveranstaltungen und der Frühlingswanderung dankte. „Daher war es endlich mal an der Zeit, ein Dankeschön auszusprechen“, so Holger Schmidt.

Im Anschluss galt es dann, die Tipps von Herrn Maletz zu verinnerlichen und anzuwenden. Die kleine Pause zwischen den einzelnen Spielen nutzte unser Vorsitzender Georg Günther um das Wort zu ergreifen: „Eines unserer Hauptziele ist es, für die Jugend vor Ort präsent zu sein und durch den Austausch die aktuellen Themen vor Ort aufzugreifen“, bekräftigte Günther und gab einen kurzen Ausblick: „Das alljährliche Ribnitzer Drachenbootrennen ist zu einem festen Event geworden, welches wir auch in diesem Jahr gerne traditionell organisieren werden. Wir bedanken uns herzlich für den geselligen Abend und die interessanten Gespräche. Außerdem drücken wir allen Kegelfreunden für die kommende Stadtmeisterschaft fest die Daumen!“