Junge Union sammelte bei Gingster Trödelmarkt für die Jugendfeuerwehr

Eingetragen bei: Bergen auf Rügen, Rügen | 0

Gingst – Der von Christian Plitzkow organisierte Gingster Trödelmarkt jährte sich im vergangenen Juni zum zehnten Mal. Auch in diesem Jahr stellte hier die Junge Union Vorpommern-Rügen einen von 70 Ständen und sammelte Spenden für die hiesige Jugendfeuerwehr. Durch hunderte Besucher und den Verkauf von eigenem Trödel konnten 555 Euro gesammelt werden, die der Gingster Jugendfeuerwehr nun übergeben wurden.

„Zum einen ist es uns wichtig, die gesammelten Spenden an ein Projekt vor Ort zu geben und zum anderen feiert die Jugendfeuerwehr ihr 25-jähriges Jubiläum. Da haben wir uns natürlich für diese Unterstützung entschieden“, bemerkt Georg Günther, Kreisvorsitzender der JU.

„Besonderer Dank gilt Holger Kliewe, der uns seit Jahren bei der Organisation hilft und die Spendensumme um 200 Euro erhöhte. Im nächsten Jahr wollen wir wieder dabei sein und hoffen auf eine ähnlich erfreuliche Ausbeute“, so Günther.