Informationen zum 15. Ribnitzer Drachenbootrennen

Es geht weiter! In diesem Jahr wird die Junge Union Vorpommern-Rügen das 15. Ribnitzer Drachenbootrennen am 17. August 2019 ausrichten.

Bei Interesse an einer Teilnahme schickt uns das Anmeldeformular bis zum 31.07.2019 an die E-Mail-Adresse: info@ju-vr.de

Faire Rennen. Knappe Ergebnisse. Super Stimmung.

RIBNITZ – Die Junge Union Vorpommern-Rügen zieht nach den diesjährigen Drachenbootrennen eine positive Bilanz. Bei idealem Drachenbootwetter – milden Temperaturen und keinen Wellen – hatten die Mannschaften ideale Rennbedingungen und griffen kräftig in die Paddel. Man maß sich in den Kategorien Mixed (5 Mannschaften) und Open (3 Mannschaften). Die Sieger waren „Mein Team“, aus Rostock und Umgebung, und die „Bornditos“ aus dem namensgebenden Born auf dem Darß.
„Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Renntag,“ so die Kreisvorsitzende Theresa Schöler. „Wir freuen uns, dass so viele Teams dem Traditionsrennen unter den Fun-Cups in MV treu geblieben sind. Auch die Rennen wurden ehrgeizig gefahren und waren darum so kurzweilig wie spaßig.“

Die Junge Union bedankt sich bei allen Teilnehmern. Besonders freut man sich über die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Veranstalter des Hafenfests, dem Highlights Event Management MV. Es sei ein gutes Zeichen für die Region, dass kulturelle Höhepunkte erhalten würden.