Einigkeit und Recht und Freiheit!

Tag der Deutschen Einheit  JU Vorpommern-Rügen bekräftigt Engagement für Einheit und gleiche Lebensverhältnisse

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2023 äußert sich die Junge Union Vorpommern-Rügen mit großer Entschlossenheit zur Bedeutung der deutschen Einheit und zur Förderung der Gleichstellung der Lebensverhältnisse in unserem Land.

Rebekka Klahre, Beisitzerin im Kreisvorstand, betont die zentrale Rolle, die die Einheit in den Augen der jungen Generation spielt:

"Die Deutsche Einheit ist für die junge Generation ein unschätzbares Gut. Wir erinnern uns nicht an die Teilung, aber wir wissen um die historische Bedeutung und die Errungenschaften, die sie für unser Land gebracht hat. Unser Ziel ist es, dieses Erbe zu bewahren und weiterzuentwickeln."

Wir alle sollten den Tag der Deutschen Einheit zum Anlass nehmen, die Einheit Deutschlands und die wachsende Angleichung der Lebensverhältnisse als positive Entwicklung in der deutschen Geschichte zu schätzen. Gemeinsam können wir die Zukunft unseres Landes gestalten und sicherstellen, dass die Einheit und Solidarität, die Deutschland auszeichnen, auch für kommenden Generationen erhalten bleiben.