Gemeinsame Aktion zum Schutz des Ribnitzer Großen Moors

JU V-R, CDU RDG und Rotary Club RDG packen gemeinsam für den Schutz des Ribnitzer Großen Moors an

Gruppenfoto nach getaner Arbeit :)Gruppenfoto nach getaner Arbeit :)

Sträucher, kleine Birken und Tannen sind dort über die Jahre aufgewachsen und entziehen dem Moor lebenswichtiges Wasser. Bei der traditionellen Frühlingswanderung der CDU/FDP-Fraktion, die jährlich durch die Junge Union Vorpommern-Rügen unterstützt wird, sprach Stadtförster Falk Fleischer dieses Problem im Großen Ribnitzer Moor an. Handarbeit war zum Moorschutz gefordert, Hilfe angeboten und am Samstag, den 18.02.2023, nun gemeinsam kräftig angepackt. Sträucher, Bäumchen und Geäst wurden auf ca. 1 ha Fläche zusammengetragen und am Rand zu Wällen aufgeschichtet, damit der Wildwechsel auf dieser Fläche auch noch möglich ist. Der Stadtförster dankte allen Beteiligten am Ende der Aktion mit einem wärmenden Feuer und selbstgegrillten leckeren Wildbratwürsten. Es ist ein tolles Gefühl, einen kleinen Beitrag für den Schutz des Ribnitzer Großen Moors geleistet zu haben.