Fünfhundert Hasen verteilt: JU unterwegs mit Andreas Kuhn und Dr. Alexander Badrow

Stralsund – Am Samstag verteilte die Junge Union (JU) kleine Osterüberraschungen in der Stralsunder Innenstadt. Über fünfhundert bunte Hasen brachten Dr. Alexander Badrow sowie der CDU-Landratskandidat Andreas Kuhn gemeinsam mit den JU-Mitgliedern unter die vielen Leute. Nach einem gemütlichen Osterfrühstück gingen die JU’ler und ihre Gäste durch die Altstadt, um mit dieser kleinen Geste den Passanten ein frohes Osterfest zu wünschen.

„Es ist bereits eine unserer traditionellen Veranstaltungen im Terminplan geworden. Ganz besonders freue ich mich, dass wir die Aktion seit zehn Jahren in dieser Form durchführen“, bemerkt Georg Günther, Kreisvorsitzender der Jungen Union Vorpommern-Rügen.

„Zuvor nutzten wir die Chance, um mit Andreas Kuhn und Dr. Alexander Badrow über Zukunftsprojekte für alle Generationen im Kreis zu sprechen, wie z.B. der Modellregion für eine kostenfreie Kita oder eine flächendeckende Gesundheitsversorgung in Vorpommern-Rügen“, berichtet Günther weiter.

Danach wurden die Osterhasen verteilt. „Für viele war es eine große Überraschung. Zudem blieb Zeit für ein kurzes Gespräch oder um Anregungen der Stralsunder mitzunehmen“, so Andreas Kuhn abschließend.