Mitgliederversammlung 26.01.2013

Junge Union traf sich zur Mitgliederversammlung

Eingetragen bei: Stralsund | 0

Stralsund – Am 26. Januar kam der Kreisverband der Jungen Union Vorpommern-Rügen zur ersten Versammlung im Jahr 2013 zusammen. Neben den JU-Mitgliedern waren der Vorsitzende der Senioren Union, Hugo Klöckner, sowie Interessierte zum Frühstück und Gesprächen geladen.

So berichtete Kreisvorsitzender Georg Günther über die Situation des Verbandes: „Seit der Gründung der Jungen Union Vorpommern-Rügen gab es die verschiedenste Veranstaltungen im Kreis, um uns neu aufzustellen. Dies hat sich auch im Jahr 2012 in den Neuaufnahmen und im Engagement vieler Mitglieder gezeigt.“

Zum neuen MV-Ratsdelegierten wählte die Mitgliederversammlung Christian Plitzkow. Dietrich Wenzel ist neu gewähltes, stellvertretendes Mitglied. Außerdem wurde ein Kontaktschreiben zur Verbesserung der Kommunikation sowie der Vernetzung im Vorfeld des Wahlkampfes vorgestellt.

„Die Diskussion über die neue Satzung stellte sich als sehr lebhaft dar. Der Beschluss gibt uns mehr Handlungssicherheit. Für das Jahr 2013 sind neue Aktionen geplant, ebenso wie unsere traditionellen Veranstaltungen. Dazu gehört auch das Drachenbootrennen zum Ribnitzer Hafenfest am 17. August 2013“, schildert Oliver Gladrow.