Landesvertreterversammlung in Grimmen

Eingetragen bei: Grimmen, MV, Nordvorpommern | 0

Grimmen – Die CDU Mecklenburg-Vorpommern traf sich anlässlich der Nominierung für die Landesliste zur Bundestagswahl am 16. März im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ in Grimmen.

Mitglieder der Jungen Union Vorpommern-Rügen standen der CDU als Ordner oder Delegierte zur Seite. Höhepunkt des inhaltlichen Teils der Veranstaltung war eine Rede der Bundesvorsitzenden der CDU Dr. Angela Merkel. In ihrer Rede ging Merkel auf die Erfolge der Bundesregierung im Zuge der europäischen Finanz- und Wirtschaftskrise ein, benannte aber auch bestehende Probleme vor Ort, wie die zu hohe Arbeitslosigkeit und die zu niedrigen Löhne in Vorpommern-Rügen.

Bei der anschließenden Wahl wurde Dr. Angela Merkel von den Delegierten mit 100% der Stimmen auf Listenplatz eins gewählt. Die JU VR gratuliert herzlich zur Wahl. Besonders erfreulich für die Junge Union: Mit Dr. Stephan Bunge konnte die JU MV ihren Kandidaten für den Listenplatz acht positionieren. Weitere JU’ler auf der Landesliste: Petra Hoppenstedt aus Ludwigslust-Parchim und Patrick Tempel aus Rostock. Auch hier gehen unsere Gratulationen an die Gewählten.