Lieber vor Ort als fort!

Heimat geht nicht ohne dich. Strand haben wir wie Sand am Meer. Was unser Landkreis braucht, sind junge Menschen, die hier an ihrer Zukunft bauen wollen. Egal ob du aus Grimmen, Stralsund oder Sassnitz kommst: Wir sitzen alle in einem Boot. Viele junge Menschen verlassen Vorpommern-Rügen, weil sie sich anderswo mehr Perspektiven erhoffen. Wenn du jetzt auch gehst, leben bald nur noch Rentner hier! Wir wollen GEMEINSAM eine Idee für die Zukunft unserer Region entwerfen. Wenn du von hier wegziehst, dann weint Mutti und das nicht nur, weil sie zu nah am Wasser gebaut hat. Wasser ist das Stichwort. In Vorpommern-Rügen ist es so schön, dass jährlich Tausende Urlauber herkommen. Wenn die kommen, sollten wir auch bleiben.

Warum?
Weil man in Bayern nicht beachen kann!
Weil Fischbrötchen hier am besten schmecken!
Weil hier deine Heimat ist!

Deshalb sagen wir: Lieber vor Ort als fort! Hier bleiben und aktiv werden!

Wir möchten dich von zwei Sachen überzeugen. Wir möchten, dass du unsere Kandidaten bei der Kommunalwahl unterstützt, damit junge Menschen junge ZIELE für die Region umsetzen können. Wir möchten aber auch, dass du bei uns in der JU aktiv wirst und uns dabei hilfst, die Zukunft unseres Landkreises mitzugestalten. Packen wir es an. Lass uns aktiv werden. Für unsere Region, die JUNGE UNION.

Wir als Junge Union wollen gemeinsam mit der CDU und unseren Mitbürgern unseren Landkreis so entwickeln, dass er attraktiv für junge Menschen bleibt. Junge Menschen wollen Arbeit finden, moderne Kommunikationsmittel nutzen, zügig von A nach B kommen, ihre Freizeit spannend gestalten und auch eine Familie gründen. Um diese Anforderungen abzudecken, wollen wir die folgenden Ziele in Zukunft umsetzen.

Unser PROGRAMM, welches auf der Mitgliederversammlung am 15. Februar in Stralsund verabschiedet wurde, findet ihr hier: Kommunalwahlprogramm Junge Union VR

Unsere JUnge Kandidatenliste:

Bürgermeisterkandidat Ahrenshoop