Junge Union beim Tag der gesunden Ernährung

Eingetragen bei: Stralsund | 0

Stralsund Am Dienstag fand bei strahlendem Sonnenschein der „Tag der gesunden Ernährung“ beim Stadtteiltreff „Havanna“ in Knieper West statt. Veranstalter war neben dem Arbeitskreis Gesundheit und Soziales der CDU Landtagsfraktion und der Techniker Krankenkasse auch die Junge Union Vorpommer-Rügen. Gemeinsam wurden mehrere Schulklassen und Anwohner zu verschiedenen Stationen rund ums gesunde Essen begrüßt.

Spielerisch konnten, insbesondere die Schüler der fünften Klassen der Marie-Curie Schule, noch so einiges Neues erlernen. Sowohl das Ratespiel zum Zuckergehalt von Lebensmitteln, als auch das große Quiz der Gartenkräuter erfreute sich besonders der Begeisterung von Jung und Alt. Bei frischen Kleinigkeiten konnten zudem das Gespräch mit den Landtagsabgeordneten des Arbeitskreises gesucht werden. Bei guter Laune verbrachten Gäste und Helfer einen spannenden Tag.

Die Junge Union Vorpommern-Rügen freut sich über eine weitere erfolgreiche Veranstaltung mit dem Jugendclub und Stadtteiltreff, für dessen Erhalt sich die jungen Christdemokraten schon im vergangenen Jahr stark gemacht hatten.