Gedenken an den 17. Juni 1953

Eingetragen bei: Rügen, Stralsund | 0

Stralsund u. Putbus An dem heutigen 60. Jahrestag des Volksaufstandes in der DDR kam die Junge Union Vorpommern-Rügen zur Gedenkveranstaltung in Stralsund sowie zur Eröffnung der Wanderausstellung „Wir wollen freie Menschen sein“ in Putbus zusammen.

Die Botschaft: Nie wieder Diktatur, nie wieder Unterdrückung!

Um 13 Uhr eröffnete Burkhard Lenz (MdL) die vom CDU-Ortsverband organisierte Wanderausstellung zum Thema „Wir wollen freie Menschen sein“ in Putbus. Eine sehr interessante und sehenswerte Ausstellung geht ab dem 12. Juli 2013 auf Reisen.

Der Kreisvorsitzende Georg Günther legte am Abend im Namen der Jungen Union Vorpommern-Rügen auf der zentralen Veranstaltung in Stralsund einen Kranz nieder. Außerdem wurde ein Stein enthüllt. Damit fand sich nach vielen Jahren ein Ort des Gedenkens.

Hinterlasse einen Kommentar