Drachenbootrennen geht ins elfte Jahr

Eingetragen bei: Drachenbootrennen, Nordvorpommern, Ribnitz-Damgarten | 0

Ribnitz-Damgarten – Die Junge Union Vorpommern-Rügen organisiert am kommenden Sonnabend, den 15. August, das 11. Drachenbootrennen während des Hafenfestes in Ribnitz-Damgarten und wird auch in diesem Jahr wieder ein eigenes Boot ins Rennen schicken.

„Wir als Junge Union sind besonders stolz, das Sportevent bereits im elften Jahr in Folge zu organisieren. Mit dem Hafenfest-Veranstalter Jörg Maletz arbeitet die JU sehr gut zusammen, um den Besuchern des Festes spannende Rennen zu bieten, bei denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Außerdem freuen wir uns auf viele Zuschauer am Ufer. Als neuen Ausrüster konnten wir den Gesundheitssportverein des CJD aus Garz gewinnen“, berichtet der Organisator des Rennens, JU-Kreisvorsitzender Georg Günther.

Ab 14.00 Uhr werden insgesamt 9 Boote auf der 270 Meter langen Strecke im Ribnitzer Hafen um den Bernsteinpokal kämpfen. Gefahren wird in zwei Rennklassen, ‘Open‘ und ‘Mixed‘. In jedem Drachenboot sitzen 16-20 Paddler, ein Steuermann sowie ein Trommler.