Junge Union organisiert Ribnitzer Drachenbootrennen

Ribnitz-Damgarten –Zum fünfzehnten Mal findet das Ribnitzer Drachenbootrennen statt, welches von der Jungen Union Vorpommern-Rügen traditionell organisiert wird. In bewährter Weise werden sich am Samstag, den 17.August, ab 13:30 Uhr in mehreren Rennläufen insgesamt acht Mannschaften aus der Region und darüber hinaus auf dem Wasser messen. Die Teams fahren in den Rennklassen Open und Mixed.

„Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, neben der Fortsetzung des Ribnitzer Hafenfestes auch das Drachenbootrennen zu erhalten und so den Besuchern wieder einen sportlichen Höhepunkt zu bieten. Dazu haben wir mit dem Veranstalter von Highlights Event Management MV einen engagierten Partner gefunden. Sowohl für die Mannschaften als auch für die Zuschauer bietet das maritime Flair und der Sportsgeist eine tolle Mischung für eine gelungene Veranstaltung.“ so Theresa Schöler, die Kreisvorsitzende der Jungen Union Vorpommern-Rügen.